Harald Wohlfahrt, foodizm

Gourmet

Harald Wohlfahrt übergibt an Nachfolger

Harald Wohlfahrt, seit 40 Jahren Chefkoch in der Schwalzwaldstube in der Traube Tonbach in Baiersbronn, wird schon bald die Führung des Dreisternerestaurants an seinen Nachfolger übergeben.

Souschef Torsten Michel (39), langjähriger Vertrauter Wohlfahrts, arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren an dessen Seite und wird schon bald die Küchenchefstelle übernehmen.

Wie kein zweites Restaurant in Deutschland konnte die Schwarzwaldstube für 25 Jahre die höchsten Auszeichnungen in der Spitzengastronomie verteidigen. Fünf der zehn Drei-Sterne-Köche in Deutschland standen bei Wohlfahrt am Herd. Insgesamt 80 Sterne haben ihren Ursprung in seiner Küche.

Seit 2004 kocht der Dresdner Torsten Michel in der Schwarzwaldstube. Michel will die Küche im Sinne Wohlfahrts weiterführen und die drei Sterne verteidigen.

Doch zur Ruhe setzen will sich Harald Wohlfahrt nicht. Es gebe viele Ideen für die Zukunft, sagte er.

Leave a Comment