Avocado, foodizm

Gourmet

Die Mini Avocado erobert Großbritannien

Die britische Supermarktkette Tesco stellt sich den Lebensmittelabfällen mit der Mini Avocado.
Sie ist eine Frucht, die sich millionenfach auf Instagram Feeds rühmen kann und rasant zum Frühstücks-Muss geworden ist. Ab sofort und für nur eine kurze Zeit bietet der Supermarktriese Tesco in Großbritannien eine kleine, Snack-große Avocado an. Instagram-Poster: aufgepasst!

Die eiergroßen Mini-Avocados werden in einem Eierkarton im Sechserpack angeboten.

Der Supermarkt arbeitete mit Produzenten, um den Lebensmittelabfällen entgegenzusteuern. Bisher wurden diese kleineren Avocados aufgrund ihrer Größe von den Produzenten aussortiert. Doch jetzt wurde laut Tesco sichergestellt, dass Konsumenten sich auch von diesen kleineren Eiern eine ebenso hohe Qualität wie von den normalgroßen Avocados erwarten können.

Avocado, foodizmDie seltenen Mini-Avocados, oder Zilla Eggs, sind nur ein Drittel so groß wie reguläre Avocados und sind 24 mal so klein wie die gigantischen Avozilla Avocados, welche Tesco in limitierter Auflage in den letzten Jahren angeboten hatte.

In den letzten Jahren stieg die Beliebtheit von Avocados um 30 Prozent an und mit diesem Versuch wird die Popularität der Frucht bestimmt weiter steigen. Die Große und die delikate Haut, die ganz leicht mit der Hand geschält werden kann, macht die Mini-Avocado zu einem idealen Snack und auch für Kinder sehr attraktiv.

Die Zilla Eggs werden in 100 Läden in Großbritannien für £2 (€2,17) verkauft.


Avocado Größen:
  • Die mini Zilla Egg Frucht wiegt um die 70g
  • Die reguläre Avocado weight um die 200g
  • Die Avozilla wiegt bis zu 1.7kg

Leave a Comment