1 Rainer Becker: Thunfisch mit Chili, Koriander & Sesam - Foodizm
Rainer Becker, foodizm

Rezepte

Rainer Becker: Thunfisch mit Chili, Koriander & Sesam

Rainer Becker, Gründer und Chefkoch des hochangesehen Restaurants Zuma in Londons Knightsbridge präsentiert sein Rezept für dünn geschnittenen fettigen Thunfisch, Chili, Koriander und Sesam.

Für 4 Personen

Zutaten

140g fettiger Thunfisch
20g Ninben Sojasauce
170g Knoblauch Ponzu
1g Sashimi Pfeffer
17g starkes Sesamöl
3g Layu Chili Öl


Rainer Becker, foodizm
Zubereitung

Den Thunfisch dünn in 12 Scheiben schneiden und auf zwei Teller legen. Für das Dressing alle Zutaten zusammen mischen. Auf dem Thunfisch ein wenig gerösteten schwarzen Sesam streuen und auf jede Scheibe ein etwas frischen Koriander und eine Scheibe roten Chili geben. Das Dressing über den Thunfisch gießen und mit Knoblauch-Chips besprenkeln. Für die Knoblauchchips den Knoblauch mit einer Mandoline in Scheiben schneiden und erst in Milch garen, und dann in Fett ausbraten, bis sie knusprig sind.

Dieses Gericht ist eines der ausgesuchten Highlights zum 15. Jubiläum von Zuma von Rainer Becker, mehr dazu hier: https://foodizm.de/zuma-feiert-15-jahre-knightsbridge

Zur Feier des 15-jährigen Jubiläums sagt Rainer Becker:

„Ich bin sehr stolz, diesen Meilenstein mit unseren Gästen und dem Team zu feiern – Zumas Erfolg ist ihnen zu verdanken und ich freue mich auf 15 weitere!“

ZUMA

5 Raphael Street
Knightsbridge
London SW7 1DL
Großbritannien
Tel: 020 7584 1010
www.zumarestaurant.com

Für ein weiteres Rezept von Rainer Becker, besuchen Sie: https://foodizm.de/rainer-becker-scharfes-rinderfilet-sesam-chili-soja


The Table – Kevin Fehling vol.4

Leave a Comment